Sternsinger – virtuelle Segenstüte

Her­zlich willkom­men bei unser­er kleinen virtuellen Sternsinger Segenstüte.

Da wir Sternsinger aus der Heim­stät­ten­sied­lung und Bessun­gen dieses Jahr nicht per­sön­lich den Segen nach Hause brin­gen kön­nen, haben wir den Segen, den wir son­st bei jedem Haus sprechen und sin­gen in einem kurzen Segens­gruß für Euch zusammengestellt.

Wir hof­fen, dass er ein wenig den aus­ge­fal­l­enen Besuch erset­zt. Er eignet sich auf jeden Fall sehr gut, als Unter­stützung beim Anbrin­gen des Segensaufklebers.

Falls es Prob­leme beim Abspie­len des Tons gibt, haben wir hier auch nochmal nur die Audio Version:

Die “echt­en” Tüten wer­den im Laufe des 9. Jan­u­ar 2021 nach Anmel­dung verteilt. Wir hof­fen, damit ein wenig Freude zu bere­it­en. Alle Sternsinger haben sich beim Vor­bere­it­en der Tüten viel Mühe gegeben und mit großem Ein­satz gemalt, gek­lebt, gestal­tet und gepackt.

Für alle, die sich keine eigene Tüte bestellt haben, haben wir hier auch noch einen kleinen Überblick, was denn in der Tüte enthal­ten ist:

Auf­grund von Lief­er­eng­pässen aus­gerech­net bei den Aufk­le­bern kön­nen wir lei­der noch keine Segen­stüten zum Selb­stab­holen in den Kirchen Hl. Kreuz, Liebfrauen und Matthäus hin­ter­legen. Das holen wir aber sofort nach, wenn die weit­eren Segen­saufk­le­ber bei uns eingetrof­fen sind.

Einiges kön­nen wir aber auch hier zum Down­load anbieten:

Den “Hoff­nungsstern” haben wir nach ein­er Idee aus dem Erzbis­tum Köln übernommen.

Spenden kön­nen dieses Jahr auch sehr ein­fach über unser dig­i­tales Spendenkon­to abgegeben werden.

Im Namen der Sternsinger freuen wir uns sehr über die Unter­stützung der diesjähri­gen , etwas anderen Sternsingeraktion.

Ihnen allen her­zlichen Dank, die Sternsinger 2021 Hl. Kreuz/Matthäus/Liebfrauen

Impuls der Matthäusgemeinde zur Sternsingeraktion

Die evan­ge­lis­che Matthäus­ge­meinde hat einen geistlichen Impuls mit und über die Sternsinger gestal­tet, der bis zum 31. Jan­u­ar auf ihrer Web­seite angeschaut wer­den konnte.

Auf unser­er Sternsinger Themenseite