Kirchenchor

Seit über 50 Jahren gibt es in unser­er Pfar­rge­meinde einen Kirchen­chor. Von Anfang an war es seine Auf­gabe, beson­dere Fest­gottes­di­en­ste im Ver­lauf des Kirchen­jahres musikalisch mit zu gestal­ten. Dabei gelan­gen klas­sis­che und neuere Kom­po­si­tio­nen zur Aufführung.

Wöchentlich tre­f­fen sich Sän­gerin­nen und Sänger aller Altersstufen zur Probe. Ger­ade für neue Pfarrange­hörige ist der Chor eine Gruppe, die alle, ganz gle­ich ob Sopran, Alt, Tenor oder Baß, gerne aufn­immt und die Chorge­mein­schaft (gesel­lige Ver­anstal­tun­gen, Chor­fahrt, Aus­flüge u.a.) miter­leben läßt.

Sin­gen Sie mit uns zum Lobe Gottes in Ihrer Freude zur Chormusik.

Kontakt

  • Ste­fan Beck­er (Chor­leit­er)
    Tele­fon (06151) 49 27 288
     
  • Chris­tel Diet­rich
    Tele­fon (06151) 31 37 18

Tre­f­fen Mittwochs um 20.00 Uhr im Pfarrsaal

Die Proben fall­en bis auf weit­eres auf­grund der Coro­na-Hyriene­maß­nah­men und der entsprechen­den Verord­nun­gen aus dem Bis­tum aus.

Chorproben 2010

Ostern 2010

Der Kirchen­chor Hl. Kreuz trug auch 2010 zu ein­er würdi­gen Gestal­tung der Gottes­di­en­ste an Kar­fre­itag und Oster­son­ntag bei. Hierzu waren inten­si­vere Proben notwendig. Deshalb traf […]

Weit­er­lesen