Verabschiedung Otto Koch

Verabschiedung Otto Koch

Am 2. Novem­ber 2016 ver­ab­schiedete sich unser ehe­ma­liger Chor­leit­er Otto Koch als aktiv­er Sänger von seinem Kirchenchor.

Er hat­te ihn 1963 zusam­men mit etwa 20 Sän­gerin­nen und Sängern gegrün­det, um mit Gle­ich­gesin­nten musikalisch zum Lobe Gottes beizu­tra­gen. Zum ersten Mal sang der neue Chor im gle­ichen Jahr an den Fron­le­ich­nams-Altären in unser­er Sied­lung und am Son­ntag nach dem Fest Kreuz-Erhöhung in der Kirche. Das war damals noch die Notkirche im alten Pul­ver­haus, dem jet­zi­gen Pfarrsaal von Hl. Kreuz. Seit­dem ist der Kirchen­chor eine Insti­tu­tion in unser­er Gemeinde.

Herr Koch leit­ete den Chor 34 Jahre bis Ostern 1997. Auch danach war er dem Chor treu und blieb 19 Jahre aktiv­er Sänger im Bass.

Für sein Engage­ment für die Kirchen­musik und die Chorge­mein­schaft bedank­ten sich sehr her­zlich die Chor­mit­glieder – auch einige Ehe­ma­lige hat­ten sich zu diesem Abschied einge­fun­den – sowie unser Pfar­rer Johannes Kleene.