Chorproben 2010

Ostern 2010

Der Kirchen­chor Hl. Kreuz trug auch 2010 zu ein­er würdi­gen Gestal­tung der Gottes­di­en­ste an Kar­fre­itag und Oster­son­ntag bei. Hierzu waren inten­si­vere Proben notwendig. Deshalb traf sich der Chor am Fre­itag-Abend und Sam­stag-Vor­mit­tag (12. und 13.März) zu einem Proben­woch­enende.
Diese Zeit war zwar anstren­gend, für Chor­leit­er und Sänger, doch alle macht­en gerne mit.
Auch dies­mal war der Chor fast vol­lzäh­lig vertreten. So ergab sich wieder eine Gele­gen­heit, ein Bild dieser großen Chor-Gemein­schaft (siehe oben) aufzunehmen.

Chor­musik in den Kar- und Osterta­gen 2010

Am Kar­fre­itag sang der Chor »Ach, bis zum Tod am Kreuz« von Johann Friedrich Schnei­der (1785 – 1853) und »Schau hin nach Gol­go­tha« von Friedrich Silch­er (1789 – 1860).
Am Oster­son­ntag kamen Teile aus der »Mis­sa bre­vis« Orgel­so­lo-Messe in C‑Dur von W. A. Mozart (1756 – 1791) zu Gehör.
Die Chorschola wirk­te an allen Gottes­di­en­sten der Kar­woche und Ostern mit.