Pfarrgemeinderatswahl am 16./17. März 2024

Alle vier Jahre wer­den in unserem Bis­tum Pfar­rge­mein­deräte gewählt. Aus diesem Grund laden wir Sie her­zlich ein, sich an der Pfar­rge­mein­der­atswahl zu beteili­gen und Ihre Stimme abzugeben.

Sie haben die Möglichkeit am 17.03.2024 vor dem Gottes­di­enst von 10:00 – 10:45 Uhr oder nach dem Gottes­di­enst zwis­chen 12:00 – 14:30 Uhr ihre Stimme abzugeben. Bitte brin­gen Sie dazu Ihre Wahlbe­nachrich­ti­gung mit.

Über die Kan­di­datin­nen und Kan­di­dat­en kön­nen Sie sich vor­ab an den Aushän­gen in der Kirche und im Schaukas­ten vor der Kirche informieren.

Briefwahl

Soll­ten Sie keine Möglichkeit haben per­sön­lich an der Wahl teilzunehmen, kön­nen Sie Briefwahl beantra­gen. Füllen Sie dazu bitte den Antrag auf der Wahlbe­nachrich­ti­gungskarte aus schick­en diesen an das Pfar­rbüro. Sie erhal­ten dann die Briefwahlunterlagen.

Wahl außerhalb der Heimatgemeinde

Falls Sie sich der Pfar­rei Heilig Kreuz ver­bun­den fühlen und bei uns wählen möcht­en, aber in ein­er anderen Pfar­rei reg­istri­ert sind: Bitte lassen Sie sich vor­ab in Ihrer Heimat­ge­meinde aus dem Wäh­lerverze­ich­nis aus­tra­gen und leg­en die Bescheini­gung darüber bei der Wahl in Heilig Kreuz vor.

Die Kan­di­dat­en hof­fen auf eine hohe Wahlbeteili­gung und freuen sich auf Ihren Besuch.

der Wahlvor­stand Heilig Kreuz

Pfarrgemeinderatswahl - 16./17.3.2024