"Public viewing" und Tippspiel zur EM 2024

Liebe EM-Fans in Heilig Kreuz,

Am Freitag, den 14. Juni geht die Fußball EM los. Und natürlich werden wir dieses Jahr wieder alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft im Public Viewing im Pfarrsaal von Heilig Kreuz zeigen.

Keine Veranstaltungen

Damit das gemeinsame Mitfiebern noch mehr Spaß macht, gibt es auch dieses Jahr wieder unser beliebtes und simples Tippspiel! Mitzumachen braucht nicht viel Zeit. Also, kurz hinsetzen und den Fußball-Sachverstand anknipsen. Wie sich bei vergangenen Tipprunden gezeigt hat, korreliert das Tippergebnis nicht notwendigerweise mit dem vermeintlichen Sachverstand. Also, beste Chancen für alle. Und selbstverständlich gibt es auch wieder zahlreiche und höchst attraktive Preise zu gewinnen!! Kurze Ankündigung: Die Preisverleihung zum Tippspiel 2024 dieses Jahr auf dem Sommerfest am 30.6.2024 statt.

Wie kann ich mitmachen ?

Ausfüllen geht schnell, da nicht die einzelnen Spiele getippt werden und schon jetzt die komplette EM vorausgesagt wird. Also, nur folgendes machen:

1. Datei von der Webseite auf den eigenen Rechner herunterladen >> link oder https://heiligkreuz.pfarrgruppe-darmstadt.de/2024/06/04/tippspiel-zur-em/
  2. Auf dem Blatt “Dein Tipp”, die erwartete Platzierung jeder Mannschaft nach der Vorrunde eintragen. Also in Spalte B für jedes Team einer Vorrundengruppe eine 1, 2, 3 oder 4.
  3. Da auch die vier besten Drittplatzierten weiterkommen, weiter unten in Spalte B die glücklichen vier Teams auswählen, die das sein werden.
  4. Jetzt für Achtelfinale bis Finale in Spalten G, K, O und S jeweils beim Gewinner eine 1 eintragen. Damit steht der Europameister auch schon fest. Herzlichen Glückwunsch!
  5. Excel Profis können weitere Blätter für andere Familienmitglieder kopieren und die Blätter entsprechend benennen.
  6. Abspeichern. Datei vor Anpfiff des ersten Spiels am 14.6.2024 (gerne auch früher) per Email an tippspiel@heiligkreuzdarmstadt.de oder Matthias Grömping schicken. Fertig

Gerne noch andere motivieren mitzumachen.

Wie wird gewertet ?

Punkte gibt es für jede richtige Platzierung in der Gruppenphase, für die richtigen Teilnehmer in den KO-Runden und den richtigen Europameister.

Wenn es Probleme gibt ..

Wer kein Excel hat oder auf andere Schwierigkeiten stößt, kann sich gerne über tippspiel@heiligkreuzdarmstadt.de an Matthias Grömping wenden. Dann bekommen wir das auch am Telefon hin.

..und die Termine

Unsere Nagelsmänner spielen unter anderem übrigens an den folgenden Tagen – aktuelle Details gibt es auch immer auf unsere Webseite https://heiligkreuz.pfarrgruppe-darmstadt.de.

• Freitag, 14.6.2024; 21 Uhr; Deutschland – Schottland
  • Mittwoch 19.6.2024; 18 Uhr; Deutschland – Ungarn
  • Sonntag 23.6.2024; 21 Uhr; Deutschland – Schweiz
  • Sonntag 14.7.2024; 21 Uhr; Finale

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Tippen!!

Matthias