Sternsingerbesuche 2021 – Segen in der Tüte

Nun hat es doch auch die Sternsinger­ak­tion “erwis­cht”. Da keine Haus­be­suche im klas­sis­chen Sinne durchge­führt wer­den kön­nen, wird es im Jan­u­ar wird es im Aktion­sraum den “Segen in der Tüte” geben.

Was bedeutet das ?

Um den Segen der Wei­h­nacht kon­tak­t­los zum Schutz der Sternsinger und der Besuch­er zu ermöglichen, wer­den die Sternsinger im Vorhinein der Besuch­sak­tio­nen Tüten pack­en, in denen sich 

  • der Segen­saufk­le­ber,
  • der Haussegen,
  • ein Infor­ma­tions­brief zur Aktion mit den Möglichkeit­en der Spende an das Missionswerk 
  • sowie weit­ere kleine Aufmerk­samkeit­en der Sternsinger für die Besuchs­fam­i­lien befinden.

Diese Tüten wer­den die Sternsinger dann in ganz kleinen Grup­pen in der Gemeinde verteilen.

Soll ich mich trotzdem dafür anmelden ?

Aber sich­er. Unsere Sternsinger (es haben sich über 25 Kinder, Jugendliche und Erwach­sene bere­it­erk­lärt, auch in diesem schwieri­gen Jahr die Sternsinger­ak­tion zu unter­stützen) freuen sich trotz­dem sehr über jeden, dem wir den Segen brin­gen dürfen.

Die Lis­ten wer­den weit­er in den Kirchen ausle­gen und auch die Anmel­dung per Email ist nach wie vor möglich. Die Auswahl, ob der Besuch Fre­itag oder Sam­stag, früh oder spät erfol­gen soll, ist allerd­ings nicht mehr rel­e­vant. Die Sternsinger wer­den die Tüten an einem der zwei Tage bei Ihnen vor der Tür ablegen. 

Wie kann ich meine Spende abgeben ?

Die Spende für das Kin­der­mis­sion­swerk kön­nen Sie entwed­er direkt auf das hin­ter­legte Spendenkon­to über­weisen oder als Bar­spende im Pfar­rbüro abgeben. 

Der Aktion­szeitraum wurde in diesem Jahr bis zum 28. Feb­ru­ar 2021 verlängert.

Weitere Informationen

Auf unser­er Sternsinger Themenseite