Krippenspielandacht – digital

Dieses Jahr ist alles anders  – und doch feiern wir Chris­ten wie jedes Jahr, dass Gott seinen Sohn für uns als Friedens­fürst auf die Erde geschickt hat, um uns zu zeigen, dass wir nicht alleine sind und er uns ganz nahe sein möchte.

Die Krip­pen­spielfeier mussten wir auf­grund der hohen Infek­tion­szahlen lei­der absagen, um für uns alle das Risiko ein­er Ansteck­ung zu reduzieren. Wir sind aber für diese Sit­u­a­tion vor­bere­it­et und kon­nten Kinder aus der Gemeinde find­en, die unter Pan­demiebe­din­gun­gen bere­it waren, auch dieses Jahr wieder ein Krip­pen­spiel auf die Beine zu stellen.

An Heilig Abend zwis­chen 15 und 19 Uhr wird das Krip­pen­spiel umrahmt von ein­er kleinen litur­gis­chen Feier auf unser­er Home­page als Video dig­i­tal abruf­bar sein.

Zusät­zlich gibt es im Rah­men der Adventsak­tion “Fen­ster zur Wei­h­nacht” ab Mittwoch Nach­mit­tag – wie auch schon an den bish­eri­gen Adventsson­nta­gen – für jede Fam­i­lie oder auch Einzelper­so­n­en – die Möglichkeit, eine Tüte für den Heili­gen Abend in der Kirche abzuholen.

Die Kirche ist sowohl an Heilig Abend wie auch an den Tagen danach für den Krip­penbe­such zu den üblichen Zeit­en geöffnet. Bitte acht­en Sie darauf, dass nicht zu viele Men­schen gle­ichzeit­ig an der Krippe ste­hen oder sich in der Kirche aufhalten.

Wir wün­schen Ihnen allen geseg­nete Weihnachtstage,

das Krip­pen­spiel­team