Brass Band Hessen – Stippvisite in Heilig Kreuz

Her­zliche Ein­ladung zu einem beson­deren Konz­ert am 16.10. um 18:00 Uhr in der Kirche in Hl. Kreuz

Seit ihrer Grün­dung im Jahr 2008 beg­ibt sich die Brass Band Hes­sen immer wieder auf musikalis­che Stip­pvis­iten. Neue Konz­er­torte ken­nen zu ler­nen und mit ihrer Musik neue Zuhör­er als Pub­likum zu gewin­nen, ste­ht dabei gle­ich­sam im Fokus. In diesem Jahr freuen sich die 26 Blech­bläs­er und 4 Schlagzeuger gemein­sam mit ihrem musikalis­chen Leit­er Hans-Rein­er Schmidt darauf, ihr Konz­ert­jahr mit ihrem ersten Konz­ert in Darm­stadt zu beschließen.

Das Pub­likum erwartet ein anspruchsvolles und abwech­slungsre­ich­es Pro­gramm für große Blech­bläserbe­set­zung im Stil ein­er englis­chen Brass Band. Die Pro­gram­mauswahl hat dabei wie immer zum Ziel, die unmit­tel­bar berührende Fasz­i­na­tion Brass-Band unter den Konz­ertbe­such­ern zu verbreiten.

Freuen kann man sich auf Orig­i­nal­w­erke für Brass Band wie „Shine as the Light“, „Bro­ken Sword“ oder den „Can­ter­bury Choral“, sowie finessen­re­iche Arrange­ments aus der Fed­er von Hans-Rein­er Schmidt, die den Klang der Brass Band Hes­sen prägen.

Die Band freut sich, ihre Zuhör­er nun erst­mals auch in Darm­stadt mitzunehmen, in ein mitreißen­des Hör­erleb­nis im unver­wech­sel­baren Sound der Brass Band Hessen.

Die konz­er­tante Stip­pvis­ite begin­nt am Son­ntag, 16.10.2022 um 18 Uhr in der Heilig Kreuz Kirche Darm­stadt, Heim­stät­ten­weg 102, 64295 Darm­stadt. Der Ein­tritt ist frei.