Fenster zur Weihnacht – 4. Adventswoche

Es hat sich einiges getan in der let­zen Woche. Schaut es Euch an: Maria und Josef sind angekom­men und die Hirten dafür ein wenig zur Seite gerutscht. Durch die Erweiterun­gen ste­hen nun mehrere Kerzen mit dem LED Lichtlein vor unserem Krip­pen­bild. Außer­dem haben die großen Schafe im Vorder­grund ganz schön an Wolle zugelegt und die Schafherde hat eben­falls noch Zuwachs bekom­men. Es sieht auch so aus, als ob auch der Him­mel noch mit weit­eren Ster­nen erleuchtet ist.

4. Advent

In dieser Woche schauen wir nochmal durch das Fen­ster mit der Engelskerze. Wenn wir diese Woche richtig durch das Fen­ster schauen, sehen wir einen Engel über der Krippe. 

Entsprechend find­et ihr diese Woche in der Tüte die Geschichte vom Engel Melvin und seinem Stern und ein paar Ideen, wie auch an unserem Krip­pen­bild die Engel ergänzt wer­den können. 

Für das Krip­pen­bild gab es dazu eine weit­ere Erweiterung: Eine Stange hängt ober­halb des Bildes und ermöglicht es ank­om­menden Engeln sich über der Krippe schwebend am Krip­pen­bild zu beteiligen. 

Es tut sich was ..

Quelle: Die Karte ist im Liturgieshop erhältlich: 6214 Bestell-Adresse: VzF Deutsches Litur­gis­ches Insti­tut, Post­fach 2628, 54216 Tri­er | shop​.liturgie​.de

Quelle: Bilder (pri­vat)

Das Krip­pen­bild hat Anja Brück­n­er-Dick gestal­tet. Her­zlichen Dank