Das Friedenslicht aus Bethlehem ist da

Das Friedenslicht aus Beth­le­hem kommt auch in diesem Jahr nach Darmstadt. 

Auf der Suche nach Frieden“, so lautet das diesjährige Mot­to. Dieses und auch das Plakat sind vor dem Krieg und der Gewalt in Israel und Palästi­na ent­standen – und den­noch stellen sie die aktuelle Sit­u­a­tion vor Ort da. Wir sind in diesen Zeit­en mehr denn je auf der Suche nach Frieden. 

Das Friedenslicht dient uns als Sym­bol der Hoff­nung und des Friedens. Es erin­nert uns daran, dass es selb­st in den aus­sicht­slos­es­ten und bedrück­end­sten Momenten Hoff­nung geben und diese Hoff­nung uns wie ein Licht bei der Suche nach Frieden helfen kann.

Den voll­ständi­gen Beitrag zur aktuellen Sit­u­a­tion find­en Sie unter https://​www​.friedenslicht​.de/​a​k​t​u​e​l​l​e​-​s​i​t​u​a​t​i​on/

Das Friedenslicht “to go” für zu Hause

In Heilig Kreuz kann das Friedenslicht ab dem 3. Adventswoch­enende in der Kirche abge­holt und mit nach Hause genom­men werden .