Senioren-Fastnacht 2017 der katholischen Innenstadt Pfarreien und allen in Feierlaune

Trink, trink, Brüder­lein trink … – bei einem Gläschen Wein, aber viel mehr Kaf­fee, kon­nten wirk­lich alle Sor­gen zu Hause gelassen werden.

Der Chor »Jubi­late« unter Leitung der genialen Ulrike Steck brachte Stim­mung in den Saal und gerne wur­den die alten Fast­nachtlieder mit­geträllert und es wurde geschunkelt.

Eine Büt­tenrede in Mundart der alten Heimat fand eben­so guten Anklang wie die Vorträge zum The­ma Gewicht­sprob­leme und gescheit­erten Ver­suchen zu fas­ten (wer ken­nt die vie­len Ver­lock­un­gen nicht, das Fas­ten zu unter­brechen – … aber mor­gen fan­gen wir mit der Gewichtre­duzierung garantiert an…).

Herr Land­skron und Frau Klap­pach kon­nten eben­falls von den Tück­en der (zu vie­len) Pfunde bericht­en und die Hexe Kas­san­dra plaud­erte gar Geheimnisse von der »Elis­a­bethanis­chen Kirchen­maus« aus; 2 Her­ren tat­en kund, dass ja eigentlich »der Mann, das schwache Geschlecht« ist, die Damen staunten, dies aus dem Munde der »ges­tande­nen Manns­bilder« zu hören (aber im Grunde wussten wir das ja schon immer …)

Alles in allem – ein Feuer­w­erk an schwungvollen, lusti­gen, leben­sna­hen Reden !

Ein her­zlich­es »Dankeschön« noch ein­mal an alle Mitwirk­enden, den vie­len fleißi­gen Helfern und den Besuch­ern aus Nah und Fern.

Gabi Grether