Trink, trink, Brüderlein trink … – bei einem Gläschen Wein, aber viel mehr Kaffee, konnten wirklich alle Sorgen zu Hause gelassen werden.
Der Chor »Jubilate« unter Leitung der genialen Ulrike Steck brachte Stimmung in den Saal und gerne wurden die alten Fastnachtlieder mitgeträllert und es wurde geschunkelt.
Eine Büttenrede in Mundart der alten Heimat fand ebenso guten Anklang wie die Vorträge zum Thema Gewichtsprobleme und gescheiterten Versuchen zu fasten (wer kennt die vielen Verlockungen nicht, das Fasten zu unterbrechen – … aber morgen fangen wir mit der Gewichtreduzierung garantiert an…).
Herr Landskron und Frau Klappach konnten ebenfalls von den Tücken der (zu vielen) Pfunde berichten und die Hexe Kassandra plauderte gar Geheimnisse von der »Elisabethanischen Kirchenmaus« aus; 2 Herren taten kund, dass ja eigentlich »der Mann, das schwache Geschlecht« ist, die Damen staunten, dies aus dem Munde der »gestandenen Mannsbilder« zu hören (aber im Grunde wussten wir das ja schon immer …)
Alles in allem – ein Feuerwerk an schwungvollen, lustigen, lebensnahen Reden !
Ein herzliches »Dankeschön« noch einmal an alle Mitwirkenden, den vielen fleißigen Helfern und den Besuchern aus Nah und Fern.
Gabi Grether