Fastnachtskehraus 2023

Kaum zu glauben, aber wahr: Endlich ste­ht der näch­ste Fast­nachtskehraus der KjG Heilig Kreuz wieder an! Wie jedes Jahr wollen wir am Fast­nachts­di­en­stag, 21.2.2023 mit euch die fün­fte Jahreszeit mit einem dreifach don­nern­den HELAU ver­ab­schieden, d.h. nach zwei Jahren Zwangspause find­et die Fast­nachtspar­ty des Jahres in der Heim­stätte wieder statt!

ABBA, DISCO, HIP­PIEs sind uns ein­er­lei,
wir feiern Kehraus – kommt vorbei!

Unter dem Mot­to “Die wilden 1970er” gibt es dieses Jahr ein gemis­cht­es Pro­gramm mit einem Dis­co-Fox-Tanzwet­tbe­werb, dem jährlich gefeierten KjG-Tanz und natür­lich wieder kjge­nialen Büt­tenre­den. Auch das Essen und Trinken kann sich sehen lassen; bei eini­gen von euch kommt bes­timmt etwas Nos­tal­gie auf. Wir sind auch schon sehr ges­pan­nt auf die vie­len ver­schiede­nen Kostüme: Ob nun eher Rich­tung Dis­co, Flower Pow­er oder doch das klas­sis­che Fast­nacht­skostüm – Jede*r ist bei uns willkommen!

Die gesamte Par­ty find­et reg­ulär ab 19:33 Uhr statt und endet mit dem tra­di­tionellen Auskehren der Gäste um Mit­ter­nacht. Pünk­tlich um Null Uhr wird das Rauss­chmeißer­lied „Am Ascher­mittwoch ist alles vor­bei“ gespielt und jede*r stellt trau­rig fest, dass bere­its wieder ein ganz toller Abend zu Ende gegan­gen ist. Doch genau dann startet bere­its die Vor­freude auf das näch­ste Jahr.

Der Ein­tritt für diese Fete ist tat­säch­lich kosten­los! Doch alles was darüber hin­aus ein­genom­men wird, kommt zu 100 % unser­er ehre­namtlichen Kinder- und Jugen­dar­beit in der KjG zu Gute.

Sagt es gerne euren Nach­barn, Arbeit­skol­leginnen und Fre­undinnen weit­er, damit der erste Kehraus nach der Pause wieder zum vollen Erfolg wird!

Wir sind dafür schon fleißig am Pla­nen und Vor­bere­it­en und freuen uns auf alle Gäste!