Post im Advent – Heiliger Nikolaus

Einen Tag vor seinem Namen­stag, zum Eröff­nungs­gottes­di­enst des diesjähri­gen Erstkom­mu­nionkurs­es, beka­men wir Besuch vom Niko­laus in Per­son – und Briefe hat er auch mitgebracht. 

In seinem Brief erzählt der Heilige Niko­laus von seinem Leben , wie es kam, dass er Bischof von Myra wurde und wie er vie­len Men­schen helfen kon­nte, weil es ihm ein Anliegen war.. 

Gebet

Guter Gott,
heute denken wir an den heili­gen Niko­laus. Er hat­te mit den hun­gri­gen
Men­schen großes Mitleid, er betete für sie um das tägliche Brot und
kon­nte ihnen geben, was sie braucht­en. Darum ist seine Liebe bis heute
nicht vergessen. Lasse auch uns für andere ein Licht in dun­klen Zeit­en sein.

Amen

Adventszeit ist Bastelzeit

Wir freuen uns sehr, wenn ihr zu Hause Anhänger gestal­tet und sie im Laufe der Woche in die Kirche bringt und an den Baum hängt.

Im Brief vom Niko­laus ist ein Rezept zum Her­stellen ein­er Mod­el­lier­masse enthal­ten, mit Dir schöne Anhänger aus­gestochen und an den Baum gehängt wer­den können. 

Viel Spaß dabei.

Was bisher geschah .…

Vie­len Dank für die schö­nen Kugeln für unseren Baum. Er sieht schon sehr geschmückt aus. Wir sind ges­pan­nt, was sich diese Woche entwickelt.