Tippspiel zur EM

Liebe EM-Fans in Heilig Kreuz, 

am 11. Juni geht schon die Fußball EM los. So wie es aussieht, können wir dieses Jahr leider nicht wie gewohnt die Spiele zusammen beim Public Viewing im Pfarrsaal schauen.

Damit wir trotz allem gemeinsam mitfiebern können und zumindest im Geiste verbunden sind, gibt es auch dieses Jahr wieder unser beliebtes Tipp-Spiel! Also, kurz hinsetzen und den Fußball-Sachverstand anknipsen. Wie sich bei vergangenen Tipprunden gezeigt hat, korreliert das Tippergebnis nicht notwendigerweise mit dem vermeintlichen Sachverstand. Also, beste Chancen für alle. Und selbstverständlich gibt es auch wieder höchst attraktive Preise zu gewinnen!!

Wie kann ich mitmachen ?

Ausfüllen geht schnell, da nicht die einzelnen Spiele getippt werden und schon jetzt die komplette EM vorausgesagt wird. Also, nur folgendes machen:

  1. Datei von der Webseite auf den eigenen Rechner herunterladen >> link
  2. Auf dem Blatt “Dein Tipp”, die erwartete Platzierung jeder Mannschaft nach der Vorrunde eintragen. Also in Spalte B für jedes Team einer Vorrundengruppe eine 1,2,3 oder 4.
  3. Da dieses Jahr auch die vier besten Drittplatzierten weiterkommen, weiter unten in Spalte B die glücklichen vier Teams auswählen, die das sein werden.
  4. Jetzt für Achtelfinale bis Finale in Spalten G, K, O und S jeweils beim Gewinner eine 1 eintragen. Damit steht der Europameister auch schon fest. Herzlichen Glückwunsch!
  5. Excel Profis können weitere Blätter für andere Familienmitglieder kopieren und die Blätter entsprechend benennen.
  6. Abspeichern. Datei bis zum 10.Juni 2021 per Email an tippspiel@heiligkreuzdarmstadt.de oder Matthias Grömping schicken. Fertig

-Gerne noch andere motivieren mitzumachen

Wie wird gewertet ?

Punkte gibt es für jede richtige Platzierung in der Gruppenphase, für die richtigen Teilnehmer in den KO-Runden und den richtigen Europameister.

Wenn es Probleme gibt ..

Wer kein Excel hat oder auf andere Schwierigkeiten stößt, kann sich gerne über tippspiel@heiligkreuzdarmstadt.de an Matthias Grömping wenden. Dann bekommen wir das auch am Telefon hin.

..und die Termine

Jogis Jungs spielen übrigens an den folgenden Tagen – schaut vor den Spielen nochmal auf die Webseite – vielleicht können wir ja doch in irgendeiner Art ein Public Viewing machen.

  • Dienstag, 15.6.2021; 21 Uhr; Deutschland – Frankreich
  • Samstag 19.6.2021; 18 Uhr; Deutschland – Portugal
  • Mittwoch 23.6.2021; 21 Uhr; Deutschland – Ungarn
  • Sonntag 11.7.2021; 21 Uhr; Finale

Liebe Grüße

Matthias