Welche Pfarrei hätten sie gerne?

Liebe Gemeinde,

„Welche Pfar­rei hät­ten sie gerne“???

Aus derzeit 18 Gemein­den im Dekanat Darm­stadt wer­den wohl 3 neue Pfar­reien gebildet: Die Auswahl hat sich jet­zt auf 6 Mod­elle ver­ringert. Der Pfar­rge­mein­drat von Heilig Kreuz favorisiert eine 3 – Pfar­reien ‑Lösung.

Auch ihre Mei­n­ung ist uns ganz wichtig in diesem Prozess. Deshalb möcht­en wir Sie zu dem Dekanats­for­mat “Aus­tauschfo­rum pas­toraler Weg” ein­laden. Dies find­et als Zoom Gespräch am Dien­stag den 25.Mai um 19 Uhr statt. An diesem Abend wer­den sich auch Gemein­demit­glieder aus anderen Gemein­den zuschalten.

Ihre Pfar­rge­mein­deräte

Die sechs verbleibenden möglichen Modelle 

Folgender Ablauf ist hierzu geplant

  1. Begrüßung
  2. Geistlich­er Impuls
  3. Vorstel­lungsrunde
  4. Infor­ma­tion
  5. wie geht es mir jet­zt mit dem pas­toralen Weg?? Was hil­ft mir mit den Verän­derun­gen umzugehen?
  6. Welche Erken­nt­nisse und Ein­drücke nehme ich hier mit?
  7. Pause
  8. Welche Bedürfnisse habe ich in mein­er Kirche?? Für wen wollen wir Kirche sein?
  9. Welche neuen Erken­nt­nisse nehem ich hier mit?
  10. Ver­ab­schiedung

Teilnahme – Zoom Meeting

Ein­ladungslink: https://​eu01web​.zoom​.us/​j​/​6​9​5​5​5​8​1​6​5​7​0​?​p​w​d​=​S​W​M​z​S​z​l​q​c​X​l​S​T​T​A​x​b​X​F​y​e​G​p​D​Y​T​J​1​Z​z09  | Meet­ing-ID: 695 5581 6570 | Ken­ncode: 109670 

Teie­fonein­wahl mit +49 69 7104 9922 | Meet­ing-ID: 695 5581 6570 | Ken­ncode: 109670