We are open

Corona-Update – Öffentliche Gottesdienste

Nach Wochen, in denen keine öffentlichen Gottes­di­en­ste stat­tfind­en kon­nten, ist nun in einem ersten Schritt die Feier der öffentlichen Gottes­di­en­ste unter der Ein­hal­tung bes­timmter Bedin­gun­gen wieder möglich.

Es han­delt sich nur um eine erste, vor­sichtige Lockerung, nicht um eine Rück­kehr zur Nor­mal­ität.
Wenn solche Gottes­di­en­ste gefeiert wer­den, dann sind bes­timmte Regelun­gen verbindlich einzuhal­ten, da von der Ein­hal­tung abhängt, dass weit­er­hin die Möglichkeit zu öffentlichen Gottes­di­en­sten beste­hen bleibt.

• Begren­zte Teil­nehmerzahl – Anmel­dung erforderlich
  • Zum Betreten und Ver­lassen der Kirche Mund­schutz tragen
  • Kein Gesang
  • Ein­bahn­straßen­regelung
  • markierte Plätze

Die öffentlichen Gottes­di­en­ste mit begren­zter Teil­nehmerzahl müssen unter den vorgeschriebe­nen Bedin­gun­gen so gestal­tet wer­den, dass die Gefahr der Ansteck­ung mit dem Coro­narvirus SARS-Vov‑2 max­i­mal ver­mieden wird.

Wir wer­den in unser­er Pfar­rgruppe Liebfrauen / Hl. Kreuz Darm­stadt öffentliche Gottes­di­en­ste feiern :

• Sam­stags um 18.00 Uhr in Liebfrauen
  • Son­ntags um 09.30 Uhr in Liebfrauen und
    um 11.00 Uhr in HI. Kreuz

Über die Bedin­gun­gen und Möglichkeit­en der Teil­nahme an den Gottes­di­en­sten möcht­en wir Sie hier informieren : Fly­er Beson­dere Regelun­gen zur Feier der Liturgie während der Coro­na Pan­demie (PDF 123 kByte).

Falls Sie nicht zum Gottes­di­enst gehen kön­nen, find­en Sie unter pfar​rgruppe​.rloew​.eu Hin­weise zu Live-Gottes­di­en­sten in TV und Internet.