Regensburg sehen und erleben, so das Motto der diesjährigen ökumenischen 4‑Tages-Fahrt, die die Ev. Matthäusgemeinde angeboten und Pfr. Andreas Schwöbel aufs Beste vorbereitet hat. Bedacht hat er alle Interessen, so wurden 4 Führungen angeboten :
das historische Regensburg, das jüdische Regensburg, Dichter in Regensburg und auch eine Brauereiführung – »Gerstensaft und Lebenskraft« – im Katharinenspital und seiner Brauerei.
Die dazugehörige Bierprobe bereitete allseits viel Vergnügen, – wie man sich denken kann -, die Stimmung war großartig !
Kloster Weltenburg stand ebenfalls auf dem Besichtigungsplan, in der Klosterkirche konnten einmalig schöne Details bestaunt werden und das Abendessen in der Klosterschänke nach der Führung war herzhaft und deftig.
Eine Stunde Schifffahrt auf der Donau ging dem Klosterbesuch voraus – Herz, was begehrst du mehr -…
Freie Zeit zum Bummeln, Einkaufen, Fotografieren oder Erobern der Stadt nach eigenen Vorstellungen war ebenfalls gegeben – an alles war gedacht -.
Die Gemeinschaft war gut, die Stimmung ebenfalls, im kommenden Jahr wird eine Fahrt auf Luthers Spuren erfolgen, garantiert ist für Jeden dann wieder ein »Schmankerl« dabei !Gabriele Grether
