Ökumene-In-Fahrt für Menschen ab 50+ nach Regensburg vom 12. bis 15. Oktober 2015

Regens­burg sehen und erleben, so das Mot­to der diesjähri­gen öku­menis­chen 4‑Tages-Fahrt, die die Ev. Matthäus­ge­meinde ange­boten und Pfr. Andreas Schwö­bel aufs Beste vor­bere­it­et hat. Bedacht hat er alle Inter­essen, so wur­den 4 Führun­gen ange­boten :
das his­torische Regens­burg, das jüdis­che Regens­burg, Dichter in Regens­burg und auch eine Brauereiführung – »Ger­sten­saft und Leben­skraft« – im Kathari­nen­spi­tal und sein­er Brauerei.
Die dazuge­hörige Bier­probe bere­it­ete all­seits viel Vergnü­gen, – wie man sich denken kann -, die Stim­mung war großar­tig !
Kloster Wel­tenburg stand eben­falls auf dem Besich­ti­gungs­plan, in der Klosterkirche kon­nten ein­ma­lig schöne Details bestaunt wer­den und das Aben­dessen in der Kloster­schänke nach der Führung war herzhaft und deftig.
Eine Stunde Schiff­fahrt auf der Donau ging dem Klosterbe­such voraus – Herz, was begehrst du mehr -…
Freie Zeit zum Bum­meln, Einkaufen, Fotografieren oder Erobern der Stadt nach eige­nen Vorstel­lun­gen war eben­falls gegeben – an alles war gedacht -.
Die Gemein­schaft war gut, die Stim­mung eben­falls, im kom­menden Jahr wird eine Fahrt auf Luthers Spuren erfol­gen, garantiert ist für Jeden dann wieder ein »Schmankerl« dabei !Gabriele Grether