Stammtisch Heilig Kreuz (mit Pfarrversammlung zum Gebäudekonzept)

23.01.2024 von 19:00 bis 22:00 Uhr

Ver­anstal­tung­sort: Pfarrsaal Heilig Kreuz Schlag­worte pas­toraler­Weg, Stammtisch

Wozu denn ein Stammtisch?
Gemein­deleben – Das Wort beste­ht aus den Worten Gemeinde und Leben. Die Worte lassen sich  vielfach kom­binieren. Es kann für eine lebendi­ge Gemeinde ste­hen, eben­so wie für gemein­sames Leben.
Unsere Gemeinde Heilig Kreuz lebt ins­beson­dere davon, dass man sich ken­nt, sich austauscht,
sich trifft. So entste­hen Ideen, wer­den Ideen aufgenom­men, find­en sich Mit­stre­it­er, wer­den Ideen umgesetzt.
In den let­zten durch viele Ein­schränkun­gen geprägten Jahren ist es zunehmend schwerer
gewor­den, diese Gemein­schaft, dieses sich ken­nen und gemein­sam gestal­ten umzusetzen.
Man trifft sich nicht mehr ein­fach so.
Ger­ade aber im Hin­blick auf die anste­hen­den Auf­gaben, das Zusam­menge­hen der katholischen
Kirchenge­mein­den in Darm­stadt und die Neu­grün­dung ein­er Pfar­rei im Pas­toral­raum Darm­stadt Mitte ist es wichtig, dass wir gemein­sam sicht­bar bleiben, uns aus­tauschen und sich nie­mand abge­hängt fühlt.
Daher wollen wir einen „Stammtisch Heilig Kreuz“ ins Leben rufen. Offen­er Tre­ff im Pfarrsaal Heilig Kreuz, Getränke zum Selbstkostenpreis.

Wir freuen uns auf Euch!
Der Pfar­rge­mein­der­at von Heilig Kreuz