Kirchenchor

Seit über 50 Jahren gibt es in unser­er Pfar­rge­meinde einen Kirchen­chor. Von Anfang an war es seine Auf­gabe, beson­dere Fest­gottes­di­en­ste im Ver­lauf des Kirchen­jahres musikalisch mit zu gestal­ten. Dabei gelan­gen klas­sis­che und neuere Kom­po­si­tio­nen zur Aufführung.

Wöchentlich tre­f­fen sich Sän­gerin­nen und Sänger aller Altersstufen zur Probe. Ger­ade für neue Pfarrange­hörige ist der Chor eine Gruppe, die alle, ganz gle­ich ob Sopran, Alt, Tenor oder Baß, gerne aufn­immt und die Chorge­mein­schaft (gesel­lige Ver­anstal­tun­gen, Chor­fahrt, Aus­flüge u.a.) miter­leben läßt.

Sin­gen Sie mit uns zum Lobe Gottes in Ihrer Freude zur Chormusik.

• Ste­fan Beck­er (Chor­leit­er)
    Tele­fon (06151) 49 27 288

• Chris­tel Diet­rich
    Tele­fon (06151) 31 37 18

Tre­f­fen Mittwochs um 20.00 Uhr im Pfarrsaal

Seit Okto­ber 2022 hat der Chor seinen Proben­be­trieb wieder aufgenom­men. Der näch­ste Gottes­di­enst mit Chor­beteili­gung wird das Hochamt am Oster­son­ntag 9.4.2023 sein.

Ver­anstal­tung
Don­ner­stag
09.05.2024 11:00 Uhr

Chorproben 2010