2. virtuelle Pfarrversammlung – 3.2.2021

Wann ?

• Mittwoch, 3. Feb­ru­ar 2021 um 19.30 Uhr
  • Ort: Videokon­ferenz / Tele­fonkon­ferenz über TeamView­er Meet­ing (vor­mals Blizz)

Worum geht es ?

Die 2. virtuelle Pfar­rver­samm­lung ist dazu gedacht, den Gemein­demit­gliedern die Möglichkeit zu einem gemein­samen Gespräch zu bieten.

Unter anderem ist angedacht, sich über die mögliche Gestal­tung der kom­menden Fas­ten­zeit auszu­tauschen und Ideen zu entwick­eln, wie diese auch unter Coro­na Bedin­gun­gen gemein­sam und doch sich­er began­gen wer­den kann.

Es soll aber auch Raum für alle son­sti­gen Gedanken, Bedenken und Ideen aus der Gemeinde zum Aufrechter­hal­ten des Gemein­delebens gegeben werden.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme

Ihr Pfar­rge­mein­der­at von Heilig Kreuz Darmstadt

• Gemein­de­v­er­samm­lung zur Gestal­tung der Fas­ten­zeit 2021 (03.02.2021)
  • Wie kann ich teilnehmen ?

Da derzeit keine Präsen­zver­anstal­tung mit ein­er großen Anzahl Per­so­n­en möglich ist, wird die Pfar­rver­samm­lung virtuell stat­tfind­en. Dazu nutzen wir das Videokon­feren­zsys­tem TeamView­er Meet­ing (vor­mals Blizz).

Die Möglichkeit zur Teil­nahme an der Pfar­rver­samm­lung beste­ht über einen Com­put­er, über mobile inter­net­fähige Geräte (Tablet, Mobil­tele­fon, etc.) oder per Telefon.

Teilnahme per Computer

Für die Teil­nahme per Com­put­er bzw. mobilem inter­net­fähigem Gerät muss zunächst die kosten­freie TeamView­er Meet­ing App instal­liert werden.

Bei Fra­gen melden Sie sich gerne unter clemens.​middel@​web.​de

Teilnahme per Handy

Für die Teil­nahme per Handy ist eben­falls die Instal­la­tion ein­er App erforderlich:

Der fol­gende QR Code enthält den Link zum Meet­ing. Falls die App instal­liert wer­den muss, wird automa­tisch zu den entsprechen­den App­Stores umgeleit­et, um die unten genan­nten Apps zu installieren.

Android: https://​play​.google​.com/​s​t​o​r​e​/​a​p​p​s​/​d​e​t​a​i​l​s​?​i​d​=​c​o​m​.​t​e​a​m​v​i​e​w​e​r​.​b​l​i​z​z​.​m​a​r​k​e​t​&​h​l​=​d​e​&​g​l​=US

IOS: https://​apps​.apple​.com/​d​e​/​a​p​p​/​b​l​i​z​z​-​b​y​-​t​e​a​m​v​i​e​w​e​r​/​i​d​1​1​4​4​8​7​2​364

Teilnahme per Telefon

Zur Teil­nahme per Tele­fon ist die Rufnum­mer +49 7161 356 960 0 (Inland­starif) zu wählen,