Kinder-Hilfsprojekt »Future for Children« 2013

Der Kreis »Junge Fam­i­lie« Hl. Kreuz beteiligt sich, anlässlich seines 25-jähri­gen Beste­hens, an dem 2. Kinder-Hil­fs-Pro­jekt »FUTURE FOR CHILDREN« in Kenia unter dem Motto :

Ein Dach !
Eine Heimat !
Eine Zukun­ft !

Gottesdienst

Der Gottes­di­enst, den wir gemein­sam mit der Jugend­band, dem Kirchen­chor und der KiTa Hl. Kreuz gestal­teten, fand am Son­ntag, den 10. März 2013 in Hl. Kreuz statt.

Anschließend waren alle her­zlich zu ein­er herzhaften Suppe, Getränke sowie Kaf­fee und Kuchen ins Pfar­rzen­trum eingeladen.

Das 2. Kenia-Hil­f­spro­jekt MAKEMBA I »Future for Chil­dren« brachte ein her­vor­ra­gen­des Spenden­ergeb­nis in Höhe von 1220.- € und hat die Spenden­höhe von 2010 deut­lich übertrof­fen. Auch das Verkauf­sergeb­nis der Makem­ba-Artikel mit 500.- € kann sich sehen lassen.Das Dankschreiben von Frau Bohn, der Vor­sitzen­den von FUTURE FOR CHILDREN e.V. kön­nen Sie hier als PDF ein­se­hen.

Wie eine Afrikanis­che Weisheit hier so passend sagt

Es tut gut, wenn man sieht, dass die Arbeit Früchte trägt und Anerken­nung find­et. Ein beson­der­er Dank, und ich denke, da spreche ich im Namen aller Gottes­di­enst-Besuch­er, gilt der »Jugend-Band« von Hl. Kreuz unter der Leitung von Simon Schäfer für die sehr schöne Musikalis­che Gestal­tung des Gottes­di­en­stes.
Viele Leute haben mich darauf ange­sprochen » » Liebe Jugend-Band : Bitte mehr davon !!!

Wolf­gang Dietrich

Stand des Projektes 2012

»FUTURE FOR CHILDREN« unter­stützt den Auf­bau des Kinder­pro­jek­tes »MAKEMBA I« zur Förderung von Kindern und Jugendlichen in Afri­ka, speziell in Kenia. Es wurde ein Grund­stück erwor­ben, auf dem ein Heim für Kinder und Jugendliche errichtet wurde. Sie sollen in ein­er sicheren, sauberen und umsorgten Umge­bung aufwachsen.

So sieht unser Pro­jekt aktuell aus ! Das Haus ist fer­tig, die Außenküche ist in Betrieb genom­men und »MAKEMBA I« bietet inzwis­chen bere­its 18 Kindern im Alter von 4 bis 11 Jahren ein beschütztes Zuhause.
Ein Neubau ein­er eige­nen Schule auf dem Nach­bar­grund­stück ist für 2013 in Planung.

Wir bauen auf Ihre Mith­il­fe, damit das Waisen­haus »Makem­ba I« weit­er beste­hen kann : sich­ern Sie die Zukun­ft dieser Kinder.
Vie­len Dank !

Das Plakat zur Aktion kön­nen Sie hier als Acro­bat PDF Datei herunterladen: